Ein passendes Geschenk für die Freundin oder Frau zu finden, ist für viele Männer eine echte Herausforderung! Gerade zu Weihnachten will man schließlich ein besonders schönes Geschenk aussuchen. Um dir deine Suche zu vereinfachen, möchten wir dir nun drei tolle Geschenkideen aus den edelsten Wollsorten der Welt vorstellen, die deine Liebste garantiert lieben wird!

Idee #1: Decke aus Alpaka- & Merinowolle

Dänisches Design trifft auf skandinavische Wärmeeigenschaften – und damit ist diese Wolldecke ein idealer Überwurf für jedes Sofa. Die kuschlige Decke aus Alpakaund Merinowolle sorgt bei jedem Fernsehabend für die nötige Wärme.

Empfehlung
URBANARA Wolldecke/Decke Corcovado 100% reine Alpaka- und Merinowolle, Grau/Creme in Fischgrat – 130 x 170 cm Superweiche und kuschelige Decke zum Entspannen auf der Couch. Die Alpaka- Merino-Mischung mach die Decke unglaublich anschmiegsam. Bei Amazon ansehen * Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung lag der Preis bei € 89.

Durch das Fischgratmuster und die verdrehten Fransen ist sie nebenbei auch noch extrem stylisch. Du hast sogar noch die Wahl zwischen vier verschiedenen coolen Farben. Auch als Überwurf fürs Bett und als Tagesdecke eignet sie sich wunderbar. Außerdem ist sie einfach so superweich, sodass sich deine Freundin gleich neu verlieben wird – sowohl in die Decke, als auch in dich! 🙂

Idee #2: Schals aus feinster Kaschmirwolle

Welche Frau freut sich nicht über einen schicken Schal, der jedes Outfit aufwertet und sich dabei auch noch hauchzart um den Hals schmiegt? Es dürfte schwer sein, mit einem solchen Geschenk nicht ins Schwarze zu treffen. Sein feines Maschenbild verleiht dem Kaschmirschal ein ebenmäßiges, elegantes Aussehen.

Empfehlung
lodenfrey-cashmere-schal
Schals aus feinstem Cashmere Traumhaft warm und kuschelig weich Cashmere ist das perfekte Material für Schals. Sie ist wunderbar weich und himmlisch weich! Angebote ansehen * Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung lag der Preis bei (siehe Angebote).

Gerade in der kalten Jahreszeit wärmt die sanfte Kaschmirwolle einfach perfekt, aber auch für die Übergangszeit eignet sich ein Schal wunderbar, da sich unter der feinen Wolle keine Hitze staut. Trotz seiner fantastischen Wärmeeigenschaften ist das Material hauchzart und luftig leicht.

Idee #3: Luxoriöse Wolldecke aus Cashmere

Welcher Mann kennt sie nicht, diese unglaublichen Temperaturunterschiede zwischen Männer und Frauen. Während du unter der Decke schwitzt wie in der Sauna, fühlt es sich für sie schon mal an wie im tiefsten Winter. Als Kompromiss eignet sich diese schicke Decke aus reiner Kaschmirwolle sehr gut.

Empfehlung
Urbanara Kaschmirdecke / Plaid
URBANARA Kaschmirdecke/Plaid „Alashan“ 100% reiner Kaschmir, Jacquard Webart Die feine Kaschmirdecke 'Alashan' aus reinem Kaschmir verschönert jedes Sofa und Schlafzimmer. Bei Amazon ansehen * Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung lag der Preis bei € 279.

Kaschmir hat nämlich die angenehme Eigenschaft, temperaturausgleichend zu sein. Das heißt, weniger kryptisch ausgedrückt: Deiner Freundin wird warm, bei dir entsteht aber kein Hitzestau. Und, dass deine Freundin oder Frau diese Decke lieben wird, ist in Stein gemeißelt!

Die Suche nach einem passenden Geschenk für die Freundin hat schon so manchen Mann an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht. Bevor es dieses Jahr wieder das gute alte Parfüm oder der Massagegutschein wird, der doch nie eingelöst wird, ist eine unserer Geschenkideen aus superweicher Wolle eine wirklich gute Alternative. Wir versprechen, deine Freundin wird sich über die kuschligen Geschenke garantiert freuen!

mm

Posted by Marlies

Marlies Tusch ist begeisterte DIY-Bastlerin und schreibt als freie Redakteurin bei der Informationsseite für edle Wollsorten EdlerZwirn über die exklusivsten Garne der Welt, Tierschutz und viele weitere spannende Themen rund ums Stricken und Häkeln.