Über uns

Edler Zwirn entstand aus einem einfachen Grund: Bei der Recherche über die edelsten Wollsorten der Welt, war es uns nicht möglich wirklich brauchbare Informationen zu sammeln. Selbst Wikipedia war uns keine wirkliche Hilfe. Außerdem wurde bei den wenigen gefundenen Quellen der Tierschutz teilweise vollkommen außer Acht gelassen. Das wiederum passte uns als Tierfreunde überhaupt nicht und aus diesem Grund haben wir uns entschieden eine umfassende Informationsseite über die exklusivsten Wollsorten der Welt zu gestalten.

Bei uns dreht sich alles um:

Hilfreiche Ratgeber
Tiefschürfende Informationen
Tierschutz
Markentests

Wichtig ist uns dabei nicht nur unsere Besucher mit umfassenden Informationen zu versorgen, sondern auch ein benutzerfreundliches Navigieren und ein ansprechendes Design zu bieten. Unser Ziel ist es mit verschiedensten Ratgebern sämtliche Fragen bezüglich edler Wolle zu klären.

Einen ganz hohen Stellenwert hat für uns wie bereits erwähnt der Tierschutz. Deshalb schreiben wir ehrlich und machen aus Tatsachen kein Geheimnis. Auf unserer Webseite sucht man daher vergeblich nach dubiosen Partnern, die sich auf Kosten von Tieren bereichern. Wir arbeiten ausschließlich mit fairen Anbietern zusammen, denen der Tierschutz genauso am Herzen liegt wie uns selbst. Tierliebhaber, die auf exklusive Mode aus edler Wolle nicht verzichten wollen, sind daher bei edlerzwirn.com genau richtig. Viel Spaß beim Stöbern!