Über das Projekt

Mein Name ist Gerald und ich bin ein reiselustiger Abenteurer, der schon viel herum gekommen ist. 🙂 Auf meinen vielen Reisen durfte ich viele verschiedene Kulturen kennen und schätzen lernen. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir dabei die Anden, inkl. der Vorliebe für feine Wolle, die vor allem in Peru allgegenwärtig ist. 

Mission: Informieren & sensibilisieren

Mit der Plattform für edle Wollsorten edlerzwirn.com möchten wir über die feinsten Wollsorten der Welt berichten, ohne dabei auf den Tierschutz zu vergessen. Denn das Tierwohl ist vor allem bei der Wollgewinnung ein besonders wichtiges Kriterium.

Auf meinen zahlreichen Reisen habe ich u.a. erfahren, wie verschiedene Wollsorten gewonnen werden. Dass hier wirtschaftliche Faktoren oft wichtiger sind als Tierschutz, ist leider ein Fakt. Aus diesem Grund möchte ich auf edlerzwirn.com auch darüber berichten und die Besucher sensibilisieren beim Kauf von Wollprodukten genauer hinzusehen.